Ich werde Tuturials anfertigen und euch so gut ich kann damit erklären wie ihr euch euren eigenen zeichen style aneingenen könnt.
Als erstes möchte ich euch einen Simplen Headshot ohne shadding markings und schwerer Collorirung als "hausaufgabe"gaben.
bevor ihr aber anfangt dieses zu malen hier erstmal ein FAQ und ein paar tipps:
FAQ
Was ist ein Headshot?
-Ein Headshot ist eine Kopfansicht auf diesem Bild ist also nur der Kopf zu sehen.
Was ist ein Fullbody?
-Ein Fullbody ist eine Ganzkörper Ansicht. Sprich auf dem bild ist der Komplette Körper zu sehen.
Was ist Colloring?
- Ja das werde ich oft gefragt ernsthaft. Colloring ist die Färbung also die farbe des bildes.
Was ist Shadding?
- Das Shadding ist schlicht und einfach der Schatten des Bildes.
Was ist ein BG?
- BG= Background sprich Hintergrund
Was sind Glanzlichter?
- Glanzlichter sind z.b Die Weißen Reflexpunkte in den Augen oder die reflektierung auf der nase eines tieres.
Bei weiteren fragen fragt.
Tipps:
-Gebt nicht aus wenn euch etwas nicht sofort gelingt übung macht den Meister und es malt niemand Perfekt auf dieser Welt.
- Wenn ihr das Gefühl habt ihr könnt zu diesem Zeitpunkt nichts anständiges Zeichnen hört auf. Es ist besser Aufzuhören als nacher niedergeschlagen zu sein wenn einem das Bild nicht gefällt.
- Wenn ihr eine Fusona gestaltet übertreibt es nicht mit den Farben und Markings sonst ist es zu aufwendig sie zu malen.
- Hört Musik! wirklich, sie hilft. Doch ich empfele wenn irh ein Trauriges bild malen wollt keinen party song zu höhren ^^'
so dann wollen wir mal:
Wie zeichnet man einen Simplen Headshot
mein ergebniss:
Ihr müsst nicht in meinem Style malen. Findet euren eigenen ~
viel Spaß
BLutzi