Name;; Wolfsblut
Alter;; 28 Monde
Geschlecht;; männlich
Zugehörigkeit;; HimmelsClan
Rang;; Heiler
Geburtsort;; HimmelsClan
Charakter;; Wolfblut ist sowohl nett und charmant als auch wortgewandt. Allein mit Worten, kann er Katzen dazu bringen, Dinge zu tun, die sie vorher nie gemacht hätten- was das betrifft hat er eine große Begabung- was aber auch an seinen schönen tiefen Augen, der Größe und dem sähnigen starken Körper liegen könnte. Geduldig ist er jedenfalls nicht- das ist ein übles Manko. Das liegt wohl daran dass er in seiner Jugendzeit alles gekriegt hat, was er wollte. Aber für das hat er sich schon ein paar kleine Tricks einfallen lassen. So recken Junge im einen Moment die Nase in die Höh und verweigern die Kräuter und im nächsten Moment schlingen sie sie mit angstgeweiteten Augen hinunter. Ja, die Tricks die Wolfsblut anwendet sind oft das ein oder ander Mal nicht immer "besonders beruhigend" , oder "Jungengerechet" - aber solange der Heiler sie nur mit Worten ängstigt und die Geschichten effektiv sind- und das sind sie auf alle Fälle- ist es doch garnicht so schlimm, wenn manch Junges sich vornimmt nie wieder Verletzungen einzugehen, oder für ein paar Tage die Kinderstube nicht mehr verlässt.
Aber grundsätzlich ist Wolfsblut ein sehr netter junger Kater- nichts wovor man sich fürchten müsste (die Größe mal außer Acht gelassen..)
Beziehung zum Guten;; Wolfsbluts Herz lässt keinen Platz für Hass und Groll- so gesehen hat er eine gute Beziehung zum Guten. Er würde nie und nimmer auf die dunkle Seite wechseln- wenn man das so sagen kann.
Beziehung zum Böse;;Wolfbluts Mutter hatte ihn früher immer ihr "grünes Teufelchen" genannt. Sie hat Wolblut so gennant weil er zum Einen grüne Augen hatte, und zum Andren garnicht genug von Abenteuern und Rangelein haben konnte und so aktiv wie ein Bienenstock war. An Wolfsbluts rüpelhaftes Verhalten hat sie damals nie gedacht, wenn sie ihn so genannt hat, für sie war Wolfsblut ja immer der kleine Sonnenschein. Im hier und jetzt hat Wolfsblut mit dem Bösen aber genauso viel zu tun wie ein süßes kleines Eichhörnchenjunges. Nämlich: NOTHING.
Stärken &&. Schwächen;;Vorlieben &&. Abneigungen;; Ein kurzer schneller Lauf ist alles was Wolfsblut braucht um seinen Kopf frei zu kriegen, oder um sich einfach nur die Beine zu vertreten. Der Heiler liebt es, wenn die Luft an seinen Ohren vorbeirauscht, er liebt die feuchte lehmige Erde die er bei jedem Pfotentritt auf seinen Ballen spürt und vor allem liebt er das Gefühl der Freiheit. Wolfsblut braucht nichts als die Natur um sich zu beruhigen.
Was Wolfsblut so garnicht leiden kann, sind Verlogenheit und Nässe.
Fellfarbe;; Braun- und Beigetöne
Fellmusterung;; eher streifig
Fellstruktur;; mittellang- nicht zu heiß und nicht zu kalt
Augenfarbe;; ein schönes tiefes Seegrün
Körperbau;; stark und sehnig
Körpergröße;; Mit seinen 39 cm Größe ist Wolfsblut ein außergewöhnlich großer Kater. Allein das verschafft ihm oft Respekt und Ansehn, natürlich bekommt er das auch weil er Heiler ist.
Allgemeines Aussehen;; Wolfsblut ist ein sehr hübscher Kater. Die Farben in seinem Pelz sind alle sehr natürlich. Braun und Beigetöne mit ein paar feinen weißen Streifen die sein Gesicht zieren. Beinahe die Farben eines Feldhasens, oder eines Igels. Oder: Wie sein Name, nach dem Wolf. Er ist recht zufrieden mit seinem Aussehen und die Länge seines Pelzes macht ihm auch keine Sorgen. Er hat genau das richtige Maß an Ausgewogenheit erwischt, was das betrifft. Seine langen Beine lassen ihn erstaunlich hoch springen und auch sonst ist er sehr sportlich gebaut.
Besonderheiten;; Keine
Vergangenheit;; Wolfsblut war bis zu seiner Heilerzeremonie ein unverschämter kleiner Bengel. Immer hat er getan, was er wollte und seine Mutter hat ihn nie davon abgehalten. Für sie, war Wolfsblut immer der kleine unschuldige Fellball. Hat Wolfsblut jemanden in den Bach geschubst, ist er von selbst reingefallen; war er beim Spielen etwas zu wild und hat jemand anderen dabei verletzt, wurde Wolfsblut vorher von ihm beleidigt. Wolfsblut wurde nie bestraft, das verschaffte ihn bei den anderen keinen besonders guten Stand. Die Jungen hatten Angst vor seinen Tyrraneien, die Schüler ignoriereten ihn zur Gänze, die Krieger hatten schon längst aufgegeben ihm auzureden, er sei der Größte und die Ältesten konnten nur den Kopf über ihn schütteln. Aber dem junge Wolfsblut hat das nichts ausgemacht, falls er es vor lauter Selbstruhm überhaupt bemerkt haben soll. Er konnte es kaum erwarten endlich seine Ausbildung zu einem waschechten Krieger anzutreten. Als ihm dann am Tag seiner Schülerzeremonie klar wurde das Krähenflügel- der damalige HEILER des HimmelClans- sein Mentor werden sollte war er wie versteinert. Auch keine andere Katze hatte mit so etwas gerechnet.Einerseits vergönnten sie es ihm, das er zuminest einmal nicht das bekam was er wollte, andererseits waren sie in hellilchter Aufregung, dass dieses kleine Flohirn in der Zukunft ihen Heiler darstellen sollte. Krähenflügel wusste natürlich mit wem er es zu tun hatte, wenn Wolfsblut sein Schüler sein würde, und von da an änderte sich Wolfsbluts Leben schlagartig. Manche sagten Krähenflügel würde den gerade erst zum Schüler ernannten, Wolfsblut etwas zu hart rannehmen- besonders seine Mutter konnte sich kaum in Schach halten, als sie sah, wie der Heiler ihren geliebten Sohn behandelte. Aber genau das war es was Wolfsblut damals gebraucht hatte. Eine dicke Portion Ehrfurch gewürzt mit Respekt. Diese Zeiten sind schon lange vorbei und aus Wolfsblut wurde ein anständiger Heiler. Das was seine Mutter mondelang nicht übers Herz gebracht hat, hat Krähenflügel in kürzester Zeit aufgearbeitet.
Als seine Mutter (sie hieß übrigens Milchgesicht) dann an Altersschwäche starb, war es keine große Überraschung, Wolfsblut ist seitdem aber doch irgendwie etwas schweigsamer geworden.
Zusammenfassung;; Wolfsblut war auf Unfähigkeit seiner Mutter hin, ein verzogener kleiner Bengel bis der Heiler Krähenflügel ihn zurechrückte; seine Mutter starb später dann an Altersschwäche- seitdem ist Wolfsblut etwas stiller als zuvor.
Schlimmstes Erlebnis;; Tod seiner Mutter Milchgesicht
Schönstes Erlebnis;; Das war wohl seine Ernennung zum Heiler
Mutter;; Milchgesicht war schone eine sehr alte Kätzin als sie Wolfsblut bekam, sie starb als Wolfsblut schon ein Heiler war.
Vater;; Wolfsblut unbekannt. Milchnase wollte noch einmal ein letztes Junges die Welt erblicken lassen. Kolibibriflügel kam da gerade gelegen als Vater. Leider wurde er eines Tages auf einer Jagdpatroulie von Ratten überrascht, die Bisse konnten nicht richtig behandelt werden, kurz daraufhin verstarb er.
Bruder/Brüder;; Keine
Schwester/Schwestern;; Keine
Halbbruder/Halbbrüder;; Keine
Halbschwester/Halbschwestern;; Keine
Gefährte/Gefährtin;; Keine
Junge;; Keine
Andere Verwandte;; Wolfsblut ist allein- wenn man das so sagen kann.