Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Do 22 Jul 2021, 08:04
Neuigkeiten
Das Forum wurde nun komplett aufgeräumt und neu gestylt. Alle Mitglieder, die wieder aktiv im Forum sein wollen, sollten sich bei den Neuigkeiten melden. Mundpropaganda in anderen Foren ist mehr als erwünscht.
Es wird überlegt, ob ein Rollenspiel-Würfel eingeführt werden sollte. Um deine Meinung zu vertreten, stimme hier ab.
Die Lieblingskatze des Forums wird nun gewählt. Um an der Wahl teilzunehmen, schau dir diesen Beitrag an.
Unser Rollenspiel
Wetter Die Sonne kommt nur selten raus und es hängen tiefe Wolken über den Katzen. Ab und zu ergibt es sich, dass es zu Regen und Schneefall kommen kann. Die Temperaturen betragen von -5° bis 5°
Jahreszeit Blattleere, fast Blattfrische
Tageszeit Sonnenhoch
Rollenspielstart direkt nach Charakterannahme.
Gesucht!
SonnenClan Im SonnenClan werden noch die normalen Ränge, wie Krieger, Schüler, etc., gesucht.
RegenClan Im RegenClan werden noch alle Ränge gesucht, außer der des Anführers und Stellvertreters.
Thema: Das bisher namenlose Buch.. Do 05 Apr 2012, 17:03
Hallo Zusammen, ich bin ja eine gute Schreiberin (sagen mir zumindest alle, ich seh' das anders) und nach langer Zeit und echt viel Gedrängel von meinen Deutschlehrern habe ich mich hingesetzt und wieder angefangen zu schreiben. Ich habe lange Zeit auf eine gute Idee gewartet und jetzt ist sie da. Sie basiert auf einer vierseitigen (handgeschrieben) Kurzgeschichte, welche ich in der 5. Klasse schrieb. Allerdings wird jetzt alles viel mehr ausgebaut, es kommen neue Menschen dazu und einige Dinge sind leicht verändert. :) Hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Darum geht es.:
Amylia lebt in einer zweigeteilten Welt. Im Norden wohnen die Scarmunen: böse, untote Wesen. Im Süden, wo sie lebt, leben die Feen: Menschenartige Wesen ohne (!) Flügel. Sie haben ein gutes Herz und verteidigen sich mit Waffen. Diese Welt steht kurz vor einem Krieg und alle Feen machen sich daran, mit ihren waffen zu trainieren um am Leben zu bleiben. Bei einem Unfall schieß Amy's beste Freundin Jazz ihr in den Kopf, wodurch Amylia fast stirbt. Doch ihre Wunden heilen schneller als erwartet und Amy bekommt endlich die Erinnerungen an ihre Vergangenheit zurück. Sie findet heraus, dass sie die Schwester von Edward, dem Anführer der Scarmunen, ist. Und sie entdeckt die traurige Geschichte, wie sie in den Süden kam. Edward brachte ihre Eltern um, um Anführer zu werden. Als Amylia das herausfand, löschte er ihr Gedächtnis, färbte ihre Haare und brachte sie in den Süden. Amylia, deren Name eigentlich Lexie ist, färbt sich ihre Haare wieder blond und macht sich zusammen mit Jazz und zwei weiteren Mädchen, Bailey und Eleina, auf die lange gefährliche Reise in den Norden, um Rache an Edward zu üben und die Feen zu schützen. Auf dem Weg dorthin muss Lexie feststellen, dass von nun an nichts mehr so sein wird, wie es war und sie niemandem mehr trauen kann..
Das ist die Idee. Und hier mal eine kleine Leseprobe (wirklich nur klein..):
Leseprobe:
Der Geruch von Desinfektionsmittel stieg mir in die Nase, als ich meine Augen öffnete. Vier Köpfe drängelten sich um mich herum und begutachteten mich skeptisch. Einer dieser Köpfe kam mit bekannt vor. Es war Jazz. Mit Tränen in den Augen flüsterte sie etwas unverständliches. Ein anderer Kopf hob ein Stetoskop hoch und drückte es gegen meine Lunge. Ich wollte ihm gerade versichern, dass es mir gut ging, da durchzucke ein stechender Schmerz meinen Körper. 'Alle weg!', hörte ich jemanden rufen, dann wurde alles schwarz.
Als die Dunkelheit sich gelichtet hatte, fand ich mich in einer leeren Gegend wieder. Der raue Stein unter meinen Füßen war kalt. Plötzlich ließ mich ein schriller Schrei zusammen zucken. Die Fackeln an den Mauen flackerten heftig. Ich hörte Schritte, sie kamen näher. Aus Angst versteckte ich mich hinter einer Steinstatue. Ein Schatten war zu sehen. Er blieb stehen.Heftiges Gebrüll ging los. Vorwurfsvolles Flüstern bahnte sich seinen Weg durch den Raum bis zu mir. Alles kam mir bekannt vor, zu bekannt. Da erkannte ich etwas. Es war verschwommen, dennoch fühlte es sich an, als wäre es glasklar. Blonde Haare wirbelten umher, ein schwarz verheultes Gesicht verbarg sich darunter. 'Wie konntest du nur?', rief das Mädchen und fiel auf die Knie. Ihr Gesicht hatte sie nun in den Händen vergraben. 'Es musste sein. Es ist alles nur zu unserem Wohl!', jetzt erkannte ich auch einen jungen Mann. Er blickte traurig auf sie herunter. Dann bückte er sich auf ihre Augenhöhe herab und strich ihr das Haar aus dem Gesicht. Mit ihren großen Augen sah sie ihn an. Der Mann holte etwas aus seiner Jackentasche hervor. 'Es ist alles nur zu unserem Wohl', wiederholte er. Plötzlich stieß er ihr etwas in den Hals. Es ging zu schnell, sie konnte sich nicht wehren.Vorsichtig ließ er sie zu Boden sinken. Von meinem Schock überwunden war ich fast aus meinem Versteck gerannt. Zwei Männer kamen vorbei, sie hatten Helme auf und Gewehre dabei. 'Ich will, dass ihr ihre Haare braun färbt und sie in den Süden bringt. Sie darf sich an Nichts erinnern!'. Die Männer nickten und hoben das Mädchen vom Boden auf. Langsam trugen sie sie in meine Richtung. Um mich nicht zu verraten, hielt ich mir den Mund zu. Was war hier gerade passiert? Ich starrte immernoch auf die Wachen. Sie kamen näher und näher. Und als ich das Gesicht der Blondiene erkennen konnte, hielt mich nichts mehr zurück. Hals über Kopf rannte ich zu ihr und sah ihr in das verschwommene Gesicht. Das Blonde Mädchen war ich.
Ein weiterer Schmerz durchfuhr meinen Köper als ich entsezt die Augen aufriss. Jazz war mit Tränen überströmt und strecke mir ihren Kopf entgegen. Sie stieß eine der Krankenschwestern zur Seite und fiel mir um den Hals. 'Es tut mir so Leid!', wimmerte sie.
In diesem Sinne: Danke, dass du es bis hierhin gelesen hast :) Das bedeutet mir sehr viel. Jetzt würde ich zu gerne eure Meinung hören. Bitte schreibt mir einfach, was ihr davon haltet.. Weitere Teile werde ich nicht veröffentlichen. Mal gucken was daraus wird.
Kim (Nachtblüte)
Wolkenstern Forenmama
Anzahl der Beiträge : 4556 Anmeldedatum : 15.01.12 Alter : 24 Ort : Ich sitz' hier in Deutschland fest o: Laune : das werde ich auch immer aktualisieren
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Do 05 Apr 2012, 17:10
Das ist ja super. Mir gefällt das so was von, stell bitte noch mehr rein.
Nenne es vllt. 2 Welten 2 Leben 2 Gesichter Schlag der Vergangenheit ...
Elfenstern Neugeborenes
Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 14.03.12 Ort : Im SternenClan Laune : Im Moment sehr gut...
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Do 05 Apr 2012, 17:14
Ich finde die Idee gut.Vielleicht ein bisschen mehr beschreiben,sonst geht es zu shcnell und man verliert die Lust am lesen,aber das ist wirklich ein Tipp au hohem Niveu (schreibt man das so?Ach KP) Bis jetzt ist es gut.
Wolkenstern Forenmama
Anzahl der Beiträge : 4556 Anmeldedatum : 15.01.12 Alter : 24 Ort : Ich sitz' hier in Deutschland fest o: Laune : das werde ich auch immer aktualisieren
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Do 05 Apr 2012, 17:20
Das schreibt man Niveau. Alles klar?
Nachtblüte Neugeborenes
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 05.04.12
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Do 05 Apr 2012, 17:20
Danke²
@Wolke: Ich kann leider nicht mehr veröffentlichen.. ich weiss noch nicht, was ich damit mache und naja .. später vielleicht :)
@Star: Es war ja auch nur ein kurzer, flüchtiger Traum.. Ich hocke schon seit Stunden am ersten Kapitel, also mach dir mal keine Sorgen :) Das ist etwas, worauf ich sehr achte ..
Wolkenstern Forenmama
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Do 05 Apr 2012, 17:25
xDDD Schade Schade.... Ich freue mich wenn du was postest
Sternenseele Katze des SternenClans Beiträge
Anzahl der Beiträge : 1237 Anmeldedatum : 06.02.12 Alter : 27 Ort : da wo kekze sind *_* Laune : *schnurr*
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Do 05 Apr 2012, 18:23
ich mich auch! die geschichte ist einfach nur toll *_____________*
Tintensturm Katze des SternenClans Beiträge
Anzahl der Beiträge : 1783 Anmeldedatum : 28.01.12 Alter : 24 Ort : Da wo jeder ist, der Gangnam Style hat :3 Laune : Verliebt *0*
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Fr 06 Apr 2012, 19:40
Mir gefällt es auch sehr gut und du bist eine talentierte Schreiberin. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! :)
Anzahl der Beiträge : 1237 Anmeldedatum : 06.02.12 Alter : 27 Ort : da wo kekze sind *_* Laune : *schnurr*
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Fr 06 Apr 2012, 20:30
ja !
werde autorin! das ist befehl!
Tintensturm Katze des SternenClans Beiträge
Anzahl der Beiträge : 1783 Anmeldedatum : 28.01.12 Alter : 24 Ort : Da wo jeder ist, der Gangnam Style hat :3 Laune : Verliebt *0*
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Sa 07 Apr 2012, 15:06
Du kannst ihr nichts befehlen, Starüz. xDD Das entscheidet sie doch immer noch selbst, aber schon schön geshrieben und es wäre nett wenn du BITTE! Noch mehr rein stellst! xD
Wolkenstern Forenmama
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Sa 07 Apr 2012, 17:46
xDD Tintz, ich will deinen Satz mit, darauf muss man erst kommen, kritisieren. Aber... es können viele diese Idee haben, das Problem ist bei manchen vllt. dass sie sich nicht trauen... ^^ Die Idee hat ich auch mal... xDD
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. So 08 Apr 2012, 20:01
ähhh jetzt bin ich verwirrt und doch ich befehle ihr was
Flammenschwinge Schüler/in
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 27.09.12 Alter : 25 Ort : in ur bootay Laune : THE SHIP HAS SAILED
Thema: Re: Das bisher namenlose Buch.. Mo 29 Apr 2013, 16:55