Warrior Cats For You


 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 27 Benutzern am Mo 26 Sep 2016, 20:22
Neuigkeiten
Das Forum wurde nun komplett aufgeräumt und neu gestylt. Alle Mitglieder, die wieder aktiv im Forum sein wollen, sollten sich bei den Neuigkeiten melden. Mundpropaganda in anderen Foren ist mehr als erwünscht.

Es wird überlegt, ob ein Rollenspiel-Würfel eingeführt werden sollte. Um deine Meinung zu vertreten, stimme hier ab.

Die Lieblingskatze des Forums wird nun gewählt. Um an der Wahl teilzunehmen, schau dir diesen Beitrag an.
Unser Rollenspiel
Wetter
Die Sonne kommt nur selten raus und es hängen tiefe Wolken über den Katzen. Ab und zu ergibt es sich, dass es zu Regen und Schneefall kommen kann. Die Temperaturen betragen von -5° bis 5°

Jahreszeit
Blattleere, fast Blattfrische

Tageszeit
Sonnenhoch

Rollenspielstart
direkt nach Charakterannahme.
Gesucht!
SonnenClan
Im SonnenClan werden noch die normalen Ränge, wie Krieger, Schüler, etc., gesucht.

RegenClan
Im RegenClan werden noch alle Ränge gesucht, außer der des Anführers und Stellvertreters.
Hierarchie
SonnenClan (8)
Anführer: Wolkenstern
Stellvertreter: Drachenherz
Heiler: Traumjägerin
Heilerschüler: Lilienpfote
RegenClan (6)
Anführer: Schwarzstern
Stellvertreter: Blutseele
Heiler: -
Heilerschüler: -

Teilen | 
 

 Copyright

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wasserwolke
Verwaltungsaccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Copyright   Sa 31 Jan 2015, 12:14

Was ist Copyright und Urheberrecht?

Copyright ist ein Besitzrecht. Es ist das Besitzrecht auf Bilder, Fotos und Texte und allem, was selbst gemacht und geschrieben wurde. Alles hat Copyright, außer Sachen, die vom Ersteller freigegeben wurden. Wenn ich einen Text schreibe unterliegt er also meinem Copyright. Dieser Text hier unterliegt meinem Copyright und darf nicht vervielfältigt werden. Urheberrecht bedeutet so gut wie das selbe.


Worauf man achten muss


1. Selbstgezeichnete Bilder
Selbsgezeichnete Linearts oder colorierte Bilder von DeviantArt und anderen Websiten dürfen nicht kopiert werden. Es gibt Linearts bei DeviantArt, die frei zu verwenden sind, aber meistens muss dem Künstler sagen, für was man sie benutzt. Wenn der Künstler die Erlaubnis abgibt, dass Lineart zu benutzen darf das Lineart natürlich benutzt werden. Wichtig ist, dass die Bilder nicht als eigene ausgegeben werden dürfen! Das gilt für alle Fotos und auch für Texte!

Selbsgezeichnete Bilder in Google unterliegen ebenfalls dem Copyright. Dort hat so gut wie jede Seite Urheberrecht, besonders bei gezeichneten Bildern. Nehmt also keine selbstgezeichneten Bilder von Google, denn sie unterliegen wahrscheinlich dem Copyright.


2. Fotos
Fotos von Google unterliegen meistens auch dem Copyright. Es gibt aber spezielle Seiten, wo es Stockfotos zum freien verwenden gibt. Stockfotos sind Bilder, die man frei verwendendarf, aber meistens muss man dem Fotografen sagen, für was man sein Foto benutzt. Wenn der Fotograf sagt, man darf die Bilder verwenden, dann dürft ihr sie natürlich verwenden. Es gibt auch Websiten, auf denen es kostenlose und frei verwendbare Bilder gibt, die ohne Erlaubnis geholt werden dürfen. Lest euch immer durch, was auf diesen Seiten steht, denn es kann wegen Copyrightverstoß zu hohen Geldstrafen kommen, die entweder ihr oder eure Eltern zahlen müsst. Das gilt für alle Arten des Copyrightverstoßes. Lest immer das kleingedruckte auf diesen Seiten!


3. Gedichte und Geschichten und anderes
Kopieren von Texten aus dem Internet oder von anderen Websiten ist auch Urheberrechtsverletzung (sprich: Copyrightverstoß). Man darf Texte aus dem Internet weder verwenden, noch als seine ausgeben, denn Texte aus dem Internet unterliegen dem Copyright des Schreibers. Man kann dafür auch hohe Geldstrafen bekommen, wie bei Fotots und anderen Copyrightverstößen.


4. Websiten und Foren
Inhalte von Websiten oder Foren oder ganze Internetseiten dürfen nicht kopiert werden. Sie unterliegen dem Urheberrecht des Erstellers und für sie kann es auch hohe Geldstrafen geben. Also kopiert keine Desing, Inhalte oder Texte von anderen Foren oder Internetseiten, sie unterliegen dem Copyright des Urheberrechts.


5. Auftragbilder
Wenn ihr einen Antrag auf Auftragsbilder aufgebt, achtet bitte darauf, dass die Bilder frei vewendbar sind (siehe Punkt 2). Wenn ihr das bearbeitete Bild benutzt, achtet bitte darauf, dass ihr den Link zu der Seite und den Namen der Person schreibt, die euch das Bild bearbeitet hat. Dann dürft ihr die Bilder verwenden, aber nur dann.


Copyrightverletzung kann zu hohen Geldstrafen führen, die ihr oder eure Eltern bezahlen müssen! Copyrightverletzung ist gegen das Gesetz und somit illegal!


Was man machen darf


1. Selbstgezeichnete Bilder
Natürlich dürft ihr Bilder selbstzeichnen, egal ob am Computer oder per Hand. Außerdem ist es erlaubt, Linearts, die man verwenden darf mit Erlaubnis des Künstlers zu verwenden, sie aber nicht für andere User als Auftragsbilder zu machen. Diese Erlaubnis ist nur für Privatnutzung gedacht!


2. Fotos
Fotos dürfen natürlich selbst fotografiert werden und man darf Stockfotos von anderen Seiten nehmen, die mit oder ohne Erlaubnis des Fotografen verwendet werden dürfen. Bitte achtet darauf, dass man sie auch wirklich verwenden darf.


3. Gedichte, Geschichten und anderes
Ihr dürft selbstverständlich Gedichte und Geschichten selbst schreiben. Kopieren von Texten aller Art ist natürlich nicht erlaubt, wie oben schon genannt.


4. Websiten und Foren
Selbstverständlich dürft ihr selber Inhalte und Texte für eure Foren schreiben oder für eure Website. Aber bitte kopiert nichts von anderen Foren oder Websiten, egal ob es Inhalt, Desing oder etwas anderes ist.

5. Auftragsbilder
Man darf Aufträge mit selbstgemachten Fotos und mit frei verwendbaren Fotos aufgeben. Man darf auch bei selbstgezeichneten Auftragsbildern diese verwenden. Vergesst nicht, dass Copyright der Seite, woher das Bild kommt und das Copyright der Person, die es bearbeitet hat anzugeben.



Wie schreibe ich einen Copyrighthinweis?

So weißt du richtig daruf hin, von wo und von wem du das Bild bekommen hast. Es gibt zwei verschiedene Arten von Copyrighthinweisen.

1. Copyright von anderen
So kannst du Bilder, Fotos oder anderes von Leuten vermerken beispielsweise auf deinem Profil, natürlich nur, wenn du auch die Erlaubnis hast, es zu verwenden.

Copyright © Name des Inhabers oder Link der Seite, von der du das Bild hast. Alle Rechte vorbehalten.

Wenn du in einem Impressm verlinkst, solltest du noch dazu schreiben, was von wem ist oder woher.

Copyright © Gegenstand, der von der Seite stammt, Name des Inhabers oder Link der Seite, von der du das Bild hast. Alle rechte vorbehalten.



2. Copyright für Bilder, Geschichten, Sprüche, Foren, Websiten oder anderem aus deinem eigenen Besitz
So sicherst du deine Fotos, Bilder, Geschichten, Sprüche, Foren, Websiten oder anderem aus deinem eigenen Besitz:


Copyright © Gegenstand, der geschützt werden soll. Dein Name. Alle Rechte vorbehalten.

Wenn du Beispielsweise Websiten oder Foren schützen willst, musst du alles einzeln nennen. Beispiel:

Copyright © Desing. Name des Desing-Herrstellers.
Copyright © Inhalt. Mitglieder.
Copyright © Texte. Mitglieder.
Copyright © Bildliches Material. Mitglieder und Team.
All rights reserved.


Seiten wo mehr steht:

Disclamer
Urheberrecht
Copyright law

Sammlung von Seiten, wo man Fotos frei bekommt:

Oldskoolman (freie Bilder aller Art)
Dawnthieves (kostenlose, schöne Wolfsbilder mit gute Qualität)
Deviantart (VORSICHT!!! Nur Bilder verwenden, die mit oder ohne Erlaubnis als Stockfoto verwenden darf!)
piqs.de

© by Samtstern, Warrior-Katzen
Nach oben Nach unten
 
Copyright
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ERGÄNZUNGS-RATGEBER (Textsammlung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats For You :: Das Forum :: » Neuigkeiten :: » Hochfelsen-
Gehe zu: