Warrior Cats For You


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Do 22 Jul 2021, 08:04
Neuigkeiten
Das Forum wurde nun komplett aufgeräumt und neu gestylt. Alle Mitglieder, die wieder aktiv im Forum sein wollen, sollten sich bei den Neuigkeiten melden. Mundpropaganda in anderen Foren ist mehr als erwünscht.

Es wird überlegt, ob ein Rollenspiel-Würfel eingeführt werden sollte. Um deine Meinung zu vertreten, stimme hier ab.

Die Lieblingskatze des Forums wird nun gewählt. Um an der Wahl teilzunehmen, schau dir diesen Beitrag an.
Unser Rollenspiel
Wetter
Die Sonne kommt nur selten raus und es hängen tiefe Wolken über den Katzen. Ab und zu ergibt es sich, dass es zu Regen und Schneefall kommen kann. Die Temperaturen betragen von -5° bis 5°

Jahreszeit
Blattleere, fast Blattfrische

Tageszeit
Sonnenhoch

Rollenspielstart
direkt nach Charakterannahme.
Gesucht!
SonnenClan
Im SonnenClan werden noch die normalen Ränge, wie Krieger, Schüler, etc., gesucht.

RegenClan
Im RegenClan werden noch alle Ränge gesucht, außer der des Anführers und Stellvertreters.
Hierarchie
SonnenClan (8)
Anführer: Wolkenstern
Stellvertreter: Drachenherz
Heiler: Traumjägerin
Heilerschüler: Lilienpfote
RegenClan (6)
Anführer: Schwarzstern
Stellvertreter: Blutseele
Heiler: -
Heilerschüler: -

Teilen
 

 Eww.. die liebe Mathematik x_x

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flammenschwinge
Schüler/in
Flammenschwinge

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 24
Ort : in ur bootay
Laune : THE SHIP HAS SAILED

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyDi 14 Mai 2013, 14:35

Äh hi! D:
Anstatt viel herumzulabern schildere ich lieber gleich mein Problem:
Ich bin nicht sehr gut grottenschlecht in Mathematik. Letztes Jahr wäre ich wegen ihr fast durchgefallen, dieses Jahr siehts noch schlechter aus.
Ich gehe in die siebente (Für Österreicher: In die dritte) Klasse eines Gymnasiums.
Ich hatte Nachhilfe, wir hatten Förderkurse und das hat alles nichts gebracht. Weiterhin stehe ich auf einer 5. (Bei uns ist 5 die schlechteste Note. 6 Gibts bei uns net!) Gerade habe ich auf die letzte Klassenarbeit eine 5 geschrieben, obwohl ich alles ausgefüllt habe. Es war einfach alles falsch..
Meine Mathelehrerin - nun, ich hätte nicht mehr Glück haben können, denn sie mag mich und versucht natürlich alles, dass ich durchkomme. Langsam denkt sie wahrscheinlich, ich verarsche sie, was gar nicht stimmt..! Also, jaja, zu meinem Problem jetzt..
Hab ich vielleicht so eine Art Blockade oder bin ich einfach nur faul? Viele meinen, ich sei zu faul zum lernen. Aber das stimmt nicht! Ich habe viel gelernt mit einer Freundin, die spitze ist in Mathe und trotzdem war ich schlecht. Mathe ist die größte Sorge in meinem Leben. Ich weiß, dass ich eher sprachlich begabt bin, aber dass ich dann so Mathe-dumm bin..? Habt ihr Tipps oder so? Bitte kommt mir nicht mit: "Lern doch einfach." oder so. Ich weiß, dass lernen hilft, aber das funktioniert halt nicht so gut bei mir!
Liebe Grüße, eure untalentierte Hail x.x
Nach oben Nach unten
Fuchspfote
Älteste/r
Fuchspfote

Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 08.04.12
Alter : 24
Ort : Ka. Es ist grad so dunkel, ich seh nix.
Laune : Awesome. As always.

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyDi 14 Mai 2013, 15:18

Hmm...
also, von meiner Freundin der Bruder hat eine Matheschwäche, das heißt, er kann sich unter "5" einfach nichts vorstellen. Sry, das ist jetzt das einzige, was mir so einfällt, aber hattest du schon immer solche Noten?

LG, Fuchsy
Nach oben Nach unten
Flammenschwinge
Schüler/in
Flammenschwinge

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 24
Ort : in ur bootay
Laune : THE SHIP HAS SAILED

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyDi 14 Mai 2013, 15:56

Eben nicht, auf der Grund(Volks)schule eben nicht. Also die ersten 4 Schuljahre nicht - danach gings schon mit ner 4 los und wurde immer schlimmer :/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyDi 14 Mai 2013, 19:45

Liebe Hagelwind, ich nehme an, dass du - wie ich - aus Österreich kommst.
Was genau ist dein Problem in Mathematik, wo liegen da deine Stärken, wo deine Schwächen?
Vllt stehst du bei den Schularbeiten einfach nur unter Zeitdruck? Geht mir in Englisch immer so :) obwohl ich lerne

lg. Hermelin
Nach oben Nach unten
Flammenschwinge
Schüler/in
Flammenschwinge

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 24
Ort : in ur bootay
Laune : THE SHIP HAS SAILED

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyMi 15 Mai 2013, 17:01

Ich komme auch aus Österreich - das stimmt. Meine Stärken sind Fremdsprachen und Kunst und so, Schwächen sind Mathe und Physik. s:
Es sind ja nicht nur die Schularbeiten, mir bereitet alles was mit Mathe zutun hat, Probleme. Von den einfachsten Rechenaufgaben bis hin zu Hausaufgaben und Schularbeiten, bei nichts weiß ich richtig gut weiter!
Nach oben Nach unten
Wolkenstern
Forenmama
Wolkenstern

Anzahl der Beiträge : 4556
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 23
Ort : Ich sitz' hier in Deutschland fest o:
Laune : das werde ich auch immer aktualisieren

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyMi 15 Mai 2013, 17:35

Vielleicht hast du ja irgendwann angefangen dir einzureden, dass du kein Mathe könntest..?
Das war bei mir so ~ bin fast sitzen geblieben x'3 Aber i-wie hab ich's geschafft..
Nach oben Nach unten
https://warriorcatsforyou.forumieren.com
Flammenschwinge
Schüler/in
Flammenschwinge

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 24
Ort : in ur bootay
Laune : THE SHIP HAS SAILED

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyMi 15 Mai 2013, 17:50

Ich reds mir nicht ein, ich weiß es und das wird durch meine Noten bewiesen T_T
Omg ich weiß doch au nit xD
Nach oben Nach unten
Wolkenstern
Forenmama
Wolkenstern

Anzahl der Beiträge : 4556
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 23
Ort : Ich sitz' hier in Deutschland fest o:
Laune : das werde ich auch immer aktualisieren

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyMi 15 Mai 2013, 18:31

DA! Das ist einreden!!!
Ich hab auch als gesagt, boah ey, ja ich weiß, ich bin in Mathe voll mies und scheiße und habe dadurch dann schlechte Noten geschrieben. Hakuna Matata x'3 Hab einfach vertrauen mein Schatz
Nach oben Nach unten
https://warriorcatsforyou.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyMi 15 Mai 2013, 20:09

Ich VERSTEHE Mathikaufgaben (Stärke) verrechne mich aber ständig (Schwäche) und bekomme deshalb keine Guten Noten.
SO habe ich das gemeint. Außerdem hat Wolkz recht, du redest es dir wirklich ein
Also was sind deine Stärken in Mathik und was deine Schwächen in Mathik? Mit was für Rechnungen tust du dir besonders schwer?
Nach oben Nach unten
Pumamond
Katze des SternenClans Beiträge
Pumamond

Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 23
Ort : Battery City
Laune : lolzor

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyMi 15 Mai 2013, 20:27

vllt musst du in ne Psychiatrie (sry das war nur die rache dass du das mal bei mir sagtest, mein ich natürlich nich ernst <3 )
versuch dir einfach mal einzureden dass du das kannst, und versuch vllt auch einfachere aufgaben zu einem thema, bis du das verstehst usw...
Nach oben Nach unten
Glücksstrauch
Neugeborenes
Glücksstrauch

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 24
Ort : Überall :3
Laune : ;(

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyMi 15 Mai 2013, 21:34

Sonst wenn es schlimmer wird oder nicht besser wird kannst du dich ja überprüfen lassen ob du eine Mathe Integration hast. Das ist fast wie Dyskalkulie außer in Mathematik. :) Hoffe ich konnte dir helfen.
Nach oben Nach unten
Flammenschwinge
Schüler/in
Flammenschwinge

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 24
Ort : in ur bootay
Laune : THE SHIP HAS SAILED

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyDo 16 Mai 2013, 11:26

Np, Pumalein. xD Sollte ich vielleicht echt mal.
Ok, danke für eure Räte ich versuch mal das ganze positiver zu sehen, vielleicht wirds ja wirklich ein klein bissl besser!

Oh und Hermelinchen, ich hab keine besonderen Schwächen, allgemein alles in diesem Fach ist mir zu unlogisch. Ich find das ganze mit den Zahlen und so unlogisch, und versteh nicht, wieso wir sowas lernen müssen qq
Nach oben Nach unten
Polarstern
Krieger/in
Polarstern

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 24
Ort : In meinem kleinen Paradies *---*

Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyDo 16 Mai 2013, 17:15

Dir geht es wie mir. Ich bin ebenfalls in Mathe und Physik grottenschlecht. (Mathe = 4 und Physik = 5)
Aber Glücksstrauch hat recht. Du könntest es überprüfen lassen. Dann könntest du nämlich eigentlich ncihst dafür (;

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x EmptyDo 16 Mai 2013, 21:18

Aber Addieren (Plusrechnen) kannst du, oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty
BeitragThema: Re: Eww.. die liebe Mathematik x_x   Eww.. die liebe Mathematik x_x Empty

Nach oben Nach unten
 
Eww.. die liebe Mathematik x_x
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein kleiner Gedichtthread
» Liebe führt zum Tot...
» Liebe odder nicht?
» Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt. Und bring die Liebe mit. Von meinem Himmelszelt.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats For You :: Papierkorb/Archiv :: » Papierkorb/Archiv :: » Das alte Forum-
Gehe zu: