Warrior Cats For You


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Do 22 Jul 2021, 08:04
Neuigkeiten
Das Forum wurde nun komplett aufgeräumt und neu gestylt. Alle Mitglieder, die wieder aktiv im Forum sein wollen, sollten sich bei den Neuigkeiten melden. Mundpropaganda in anderen Foren ist mehr als erwünscht.

Es wird überlegt, ob ein Rollenspiel-Würfel eingeführt werden sollte. Um deine Meinung zu vertreten, stimme hier ab.

Die Lieblingskatze des Forums wird nun gewählt. Um an der Wahl teilzunehmen, schau dir diesen Beitrag an.
Unser Rollenspiel
Wetter
Die Sonne kommt nur selten raus und es hängen tiefe Wolken über den Katzen. Ab und zu ergibt es sich, dass es zu Regen und Schneefall kommen kann. Die Temperaturen betragen von -5° bis 5°

Jahreszeit
Blattleere, fast Blattfrische

Tageszeit
Sonnenhoch

Rollenspielstart
direkt nach Charakterannahme.
Gesucht!
SonnenClan
Im SonnenClan werden noch die normalen Ränge, wie Krieger, Schüler, etc., gesucht.

RegenClan
Im RegenClan werden noch alle Ränge gesucht, außer der des Anführers und Stellvertreters.
Hierarchie
SonnenClan (8)
Anführer: Wolkenstern
Stellvertreter: Drachenherz
Heiler: Traumjägerin
Heilerschüler: Lilienpfote
RegenClan (6)
Anführer: Schwarzstern
Stellvertreter: Blutseele
Heiler: -
Heilerschüler: -

Teilen
 

 Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flammenschwinge
Schüler/in
Flammenschwinge

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 24
Ort : in ur bootay
Laune : THE SHIP HAS SAILED

Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! EmptyDi 30 Apr 2013, 14:45

Ja, also.. ich hab eine Frage und würde gerne eure Meinungen wissen^^
Also, ich fang mal an. xD
Heute hatten wir Lehrausgang und ein Mädchen hatte die ganze Zeit eine Ratte in ihrem Pulli. (Vorne in der Tasche!) Die stand natürlich unter Stress, hatte weder Wasser noch Futter usw..
Sie hat diese Ratte von jemandem geschenkt bekommen, der seine Ratten weggeben musste. Sie hat sich gemeldet, gemeint, sie hätte einen artgerechten Käfig usw. - Hat sie aber gar nicht! Sie hätte das Tier in einem kleinen Karton gehalten und ihm Brot zum Essen gegeben..
Wir haben uns also lange mit ihr auseinandergesetzt und sie hat sich bereit erklärt, sie jemandem zu geben, der ihr ein artgerechtes Zuhause bieten kann. Da die anderen Mädchen meiner Klasse aber.. naja.. "Ihh eine Ratte pfuuui.." sind, bin ich die einzige, die dieses Tier gerne aufnehmen würde.

Nun zu meinen Fragen;
- Eignet sich ein "normaler" Meerschweinchenkäfig (Mein Meerschweinchen ist gestorben, deswegen hab ich den^^) mit den ungefähren Maßen von 120x60 für eine, eventuell sogar zwei Ratten?
- Welche wichtige Grundausstattung brauche ich und wieviel wird es in etwa kosten? Momentan hab ich noch eine relativ große Hütte - die aber wahrscheinlich zu groß ist.. Und eben das Meerschweinchenzeug - Heukrippe, So eine Trinkflasche, usw s:
- Falls sie übergangsweise zu mir kommt, was braucht eine Ratte wirklich dringend? Ich könnte zum Klettern Stöcke nehmen, oder aus Karton eine Hütte machen, oder?
- Oder denkt ihr dass es überhaupt eine gute Idee ist, sie zu nehmen? Am Wochenende werde ich wahrscheinlich noch wichtige Dinge kaufen - eben eine gescheite Hütte, gescheites Futter, usw.

Alsu, eure Meinungen sind erwünscht^^
Mfg Hail'chen
Nach oben Nach unten
Ahornschatten
Neugeborenes
Ahornschatten

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 28
Ort : Hier ^^
Laune : gut =)

Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Re: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! EmptyDi 30 Apr 2013, 14:59

Mein Älterer Bruder hat Ratten, wenn du willst ruf ich ihn an und kann ihn mal deine Fragen stellen. Ich würde es dir dann Morgen schreiben können, er kommt erst Abend nach hause
Nach oben Nach unten
Flammenschwinge
Schüler/in
Flammenschwinge

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 24
Ort : in ur bootay
Laune : THE SHIP HAS SAILED

Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Re: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! EmptyDi 30 Apr 2013, 15:03

Wäre sehr nett von dir^^
Bei Google findet man natürlich auch Sachen dazu, aber da beantworten die solche Fragen nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
Toke
Krieger/in
Toke

Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 24
Ort : In mah room with Pierre, Chuck, David, Jeff, Seb und Patrick! :3 SP
Laune : Do you like Waffels?

Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Re: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! EmptyDi 30 Apr 2013, 16:09

Ein großer Käfig wie der reicht auf jeden fall für 1. 2 würden sich vielleicht da auch wohl fühlen, such da aber lieber im Internet.
Ich hab nur wüstenrennis, aber du brauchst für Ratten was zum klettern, Futter und Wasser, ne Toilette und was zum knabbern denke ich. Ratten mögen es glaube ich hoch zu klettern, aber wie gesagt schau im inet nach! ^o^ viel Glück! :D
Nach oben Nach unten
http://silverclan2012.forumieren.com/
Echoklang
Neugeborenes
Echoklang

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 30

Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Re: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! EmptyDi 30 Apr 2013, 17:20

Also dein Käfig sollte für zwei Ratten von der Grundfläche her groß genug sein. Man sagt für zwei Ratten 100x55x80 cm. Es kommt drauf an, wie hoch dein käfig ist. mein Meerschweinchenkäfig war eher flach, aber es gibt ja viele unterschiedliche Arten von Käfigen.
Mir hat die Seite geholfen, als ich meiner Schwester Zwei Ratten geschenkt habe.
http://ratten.nagetiere-online.de/

Wir haben unseren Alten Meerschweinchen plus ein kleineren Käfig obendrauf nen rattenkäfig Gebaut. Evt. steh er noch bei uns im Keller, dann kan ich dir mal ein foto machen.

Ich persönlich finde Ratten sind tolle hasutiere, aber sie sind nicht jedermanns sache.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Re: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! EmptyMi 08 Mai 2013, 17:33

Der Käfig sollte groß genug sein, am Boden sollte irgend ein Einstreu liegen. Sie fressen relativ gerne Körner (so wie Mäuse), schrecken aber auch nicht vor etwas kleineren Tieren (Eichhörnchen, Hühnern), welche sie fressen können, nicht zurück. Sie brauchen jeden Tag FRISCHES Futter und Wasser, evtl. auch eine "Wanne" in der sie baden können.
Bei manchen Geschäften kann man Knabberstangen für Klein- und Nagetiere kaufen, wäre ideal. Eine Hütte für die Ratte kannst du auch selber bauen. Sie muss groß genug dafür sein, dass jede Ratte zweimal reinpasst. Außerdem mögen Ratten es auch, wenn sie ihre Krallen schärfen können, dafür wären Äste und Zweige ideal.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Hermelin
Nach oben Nach unten
Liebesjunges
Neugeborenes
Liebesjunges

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 23
Ort : Auf deinem Bett. (Ne ehrlich. Ich bin deine Katze.)
Laune : Supi ;)

Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Re: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! EmptyDi 03 Sep 2013, 18:44

Hier kommt die oberschlaumeierin. Kommt vielleicht etwas spät, aber den Tipp, den ich dir jetzt gebe, darauf kann man bei ALEN tieren zurückgreifen.
man muss ja immer noch irgendwas kaufen. Meistens ja in einer Zoohandlung oder? Die beste Idee ist es: Frag die Mitarbeiter. die werden sicher etwas wissen. ;)
Oberschlaumeierin Ende
Nach oben Nach unten
Flammenschwinge
Schüler/in
Flammenschwinge

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 24
Ort : in ur bootay
Laune : THE SHIP HAS SAILED

Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Re: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! EmptyDi 03 Sep 2013, 18:58

Danke für die antwort, aber mittlerweile gehört sie schon wem anderen <3 also das thema kann geschlossen werden, btw
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty
BeitragThema: Re: Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!   Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ratte - Ja, Nein?! Oh Gott!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats For You :: Papierkorb/Archiv :: » Papierkorb/Archiv :: » Das alte Forum-
Gehe zu: